/b/ - Lichtallergiker

Mache Krautkanal wieder großartig

Betreff:
Säge:
Kommentar:
Zeichnung: x Zeichenfläche
Dateien:
Captcha:
Passwort: (Kommentarlöschung)
  • Erlaubte Dateitypen: GIF, JPG, PNG, NetzM, OGG, ZIP und mehr
  • Maximale Anzahl von Dateien pro Post: 4
  • Maximale Dateigröße pro Post: 100.00 MB
  • Lies die Regeln bevor du postest.

Habt ihr mehr Bilder wie diese? Bernd 2025-07-16 21:24:35 Nr. 3370 Antworten
Will etwas in Nostalgie schwelgen :3
1 post omitted.
Bernd fand solche Bilder damals toll. Hatte was von Gesellschaft und Bernd fühlte sich weniger arreine. Heute ist Bernd zu alt für so etwas. Aber ein kleines Bißchen Nostalgie geht immer. Hab leider diese Bilder nie gespeichert.
Bernd hat so ein Bild nur einmal gemacht und zwar als Axel Stoll (RIF in Frieden) gestorben ist. Da gab es einen Faden wo sehr viele Warsteiner auf sein Andenken tranken.
>>3371 Halt doch einfach die Fresse. Bernd war damals 23 und hat in den Fäden partizipiert.
Ach ja, das hatte übrigens nichts mit Prahlen zu tun, sondern eher mit Gemeinschaft. Aber als Arschberger versteht man sowas natürlich nicht. Selbstsäge weil Doppelpfosten.
>>3375 Alkohol = Gemeinschaft, muss man wissen.

Bernd 2025-07-12 13:00:37 Nr. 3193 Antworten

Datei öffnen 21.26 KB, 236x236
Pfostenbild
Bringt mir KC Kultur und Geschichte nah, außerdem was meint ihr mit Busfahrern? Online-Dating?
15 posts and 5 images omitted.
>>3351 >seriöse Kritik "Mimimi" ist keine seriöse Kritik.
>>3351 Wenn die einzige Aktivität auf dem Brett es ist in jeden Faden zu schreiben wie kacke es hier ist sieht Bernd darin keine konstruktive Kritik, sondern eher eine Agenda.
>>3355 Zur Verteidigung des Krebspfostierers: Er hat nie behauptet, dass es konstruktiv sei. Nur seriös (ist sie aber auch nicht)
Diesen chinesischen Zeichentrickfilm köntte ich mal wieder gucken... Wo geht?
Nimm die Gruselmulle weg!!!

Klassischer Bernd Bernd 2025-07-12 08:57:25 Nr. 3189 Antworten
Dieser Berthold freut sich das KC wieder da ist. Gern würde er wieder in guten Erinnerungen schwelgen. Manchmal fühlt er sich in die Vergangenheit und steuert die Buru-Buru Kamera. Ebenso würde er gern mal wieder mit vollrecherchiertem Hemd kiffieren. Also, wer ist mit mir?
16 posts and 7 images omitted.
>>3357 Alle Bilderbretter handeln meer oder weniger von Pädophilie und Neonazismus. Ganz einfach weil das die 2 größten Tabus unserer Hundescheissegesellschaft sind. Die Leute kapieren nicht, dass man damit vielleicht 2008 kantig war, aber anno 2025, wo Satanisten Discordkanäle und Telegramgruppen bei Roblox Kinder zur Selbstverstümmelung und Selbstmord erpressen, da braucht man schon größeres Kaliber zum Schockieren. Auf dat Kaliber haben wir Internetknaller aber keinen Bock weil zu gefährlich und boshaft und außerdem sowieso nix außer Schaden. Außerdem gibts ja auch noch die Bullen. Wir müssen es hinnehmen, nicht meer die Härtesten zu sein und auch nit meer sein wollen.
>>3359 >Seht her, ich umgehe meinen Bann, um weiter zu jammern wie ein kleines Mädchen, das sich die Birne gestoßen hat.
Bernd findet eigentlich, dass nichts dagegen spricht auch mal ein gemütliches Bildbrett zu haben.
>>3363 Haste bei Ernstchan. Langweiliger gehts halt nit.
>>3365 Und ein Brett voller Krebs hast du auf Kohl. Lass uns hier ein krebsfreies, unterhaltsames Brett haben.

Bernd 2025-07-15 15:52:12 Nr. 3308 Antworten

Datei öffnen 810.54 KB, 4032x2268
Pfostenbild
Okonomiyaki a la Bernd Zutaten: 165 g Mehl 200 ml Wasser 1 Päckchen Dashipulver 2 Eier 220 g Kohl 120g fein geriebene Kartoffeln ca. 2TL Margarine Eine Frühlingszwiebel, fein gehackt. 2 Scheiben vorgeschnittene Salami, in dünne streifen geschnitten. Nach Bedarf: Okonomiyaki-Sauce (Ketschup, Austernsauce, Sojasauce, Zucker) Mayonnaise Aonori Bonitoflocken Zubereitung 1. Den Kohl in 7 mm große Würfel schneiden. 2. Mehl, Wasser, Dashi, Ei und geriebene Kartoffel in einer Schüssel mit einem Mixer verrühren. Den Kohl hinzufügen. 3. Den Teig verrühren und in einer Pfanne mit Öl bei mittlerer Hitze ausbacken. Auf der einen Seite 6 Minuten, auf der anderen 7 Minuten braten. Nochmals wenden und 1 Minute braten. (Jetzt schon mit Topings belegen, in diesem Fall: Salamistreifen.) 5. Mit Sauce und Mayonnaise belegen, mit Frühlingszwiebeln bestreuen, traditionell jetz Mit Bonitoflocken und Aonori bestreuen, ich lasse das oft wek, weil nicht so leicht zugänglich und außerdem verwende ich es dann zu selten.
10 posts and 4 images omitted.
>>3331 Das ist schlecht. Dann muss Bernd wohl doch in den Asia-Laden. Aber immerhin wird der Pfeffer nicht schlecht.
>>3332 Um noch mehr Geschmack rauszuholen (und Geld zu sparen) kann Bernd ihn vorher trocken anrösten. Das ist so ein Gewürz wie Paprika, das etwas trockene Hitze braucht, um sein volles Potenzial zu entfalten. Beim Essen ist der ziemlich knusprig, selbst nach dem Kochen. Bernd dachte beim ersten Mal er hätte Sand in der Suppe.
>>3330 >Bernd will nicht noch meer Asiakram kaufen, den er dann nicht los wird Das ist übrigens eine Tütensuppe, die du im Rewe findet. Gemüse kann Dosenmais oder eine Frühlingszwiebel sein, und Tofu kann man auch weglassen, hat dann aber halt kaum Proteine. Kannst ja ein Ei reinschlagen, das ist auch geil. Oder ein Onsen-Ei machen.
>>3310 Falls es dich nochmal dahinverschlägt kann ich "OKO - Fun Okonomiyaki Bar" empfehlen. Die Besitzerin ist niedlich und das Essen war sehr sehr gut.

Bernd 2025-07-15 18:59:21 Nr. 3333 Antworten

Datei öffnen 36.77 KB, 600x600
Pfostenbild

Datei öffnen 36.77 KB, 600x600
Pfostenbild

Datei öffnen 36.77 KB, 600x600
Pfostenbild

Datei öffnen 36.77 KB, 600x600
Pfostenbild
6 posts and 2 images omitted.

Knax Bernd 2025-07-12 23:28:41 Nr. 3231 Antworten
Bernd bitte hilf mir, ich suche abgetastete Knax Hefte. Ich finde die Dscheisse einfach nicht, obwohl, es kostenlos war. Suche möglichst nicht zu alte Schinken, und nicht alles. Bloß eben irgendwas. Ich finde nur EINE Ausgabe anschnur. Frage aus Gründen.
16 posts and 8 images omitted.
>>3292 Schade. Bernd hatte sich schon auf OI gefreut.
>>3288 Die Server stehen sicher nicht Deutschland also halts Maul.
>>3329 Guido wartet bestimbt in der Homohölle dass Spahn endlich kombt und ihm nen Darmriss ferpasst.

Bernd 2025-07-03 20:37:40 Nr. 2394 Antworten
Bernd dachte er hätte endlich einen guten Punkt im Leben erreicht. Psychische und körperliche Probleme weitgehend im Griff, am Darmkrebs noch mal vorbeigeschrammt, geordnete Verhältnisse, nicht zu viel schafen müssen, viel Zeit für Hobbies und lauern. Aber dann hat Bernds Körper zurückgeschlagen, wie es eben kommen musste wenn man Bernds Körper hat der stets einen Weg sucht alles wieder zu zerficken, und hat die schon immer bestehende Migräne zu einer sogenannten "Migräne mit Hirnstammaura" hochgestuft, eine Scheiße die fast niemand hat (Schätzungen nach weniger als 50k Personen in Deutchland). Als es zum ersten Mal los ging dachte Bernd er hätte wirklich einen Herzinfarkt. Er konnte plötzlich nur noch sehr undeutlich sprechen, hatte Wortfindungsstörungen und konnte auch nicht mehr schreiben. Der Zettel auf dem er damals versuchte um Hilfe zu bitten sieht aus wie das Gekritzel eines Zweijährigen. Hinzu kamen Schmerzen und Taubheitsgefühle die durch den Körper wanderten. Seitdem fällt Bernd mindestens ein Mal die Woche für einen kompletten Tag aus. Die Schmerzen und die Angst vor einer Wiederholung sind unerträglich, die Existenzängste natürlich ebenso. Es wird Jahre dauern einen Umgang damit zu finden. Bernd wünscht nun wieder er wäre endlich tot. All die Jahre Therapie und Arbeit erst mal dahin.
11 posts and 1 image omitted.
>>2469 Hast du mal versucht unfassbar viel Gras zu rauchen? Kein Witz, ernsthafter Vorschlag.
>>2481 Ich hatte vor 20 Jahren in Amsterdam ein Mal Gras und das was so furchtbar, dass ich es nie wieder anfassen werde.
>>2484 Versuch aber vielleicht wirklich mal eine absolute Mikrodosierung, oder CBD. Das ist in Sachen Entspannung und Stressreduzierung wirklich effizient. "Unfassbar viel Gras rauchen" war auch dumm von mir formuliert, du willst ja schon noch funktionieren.
Bernd bekommt regelmäßig Migräne, vermutlich Spannungskopfschmerzen aus dem Genick. Ibuprofen hat bisher aber immer geholfen, zumindest gegen den Schmerz. Abgeschlagen und arbeits- bzw. unternehmungsunfähig ist Bernd dennoch an solchen Tagen, da jede Bewegung den pochenden Schmerz verschlimmert. Wünsche dir alles Gute OP! Vielleicht findest du eine Medizin oder Heilpraktik, die es für dich erträglich macht. Optimistisch gesehen hast du immerhin noch mehr als die Hälfte der Woche ohne Schmerzen.
Uff,klingt schon übel.

Bernd 2025-07-12 18:06:42 Nr. 3202 Antworten
Chico wollte doch nur spielen ;_;
4 posts omitted.
>>3217 Genau. Gibt auch Kadsen die wie Hunde aussehen.
>>3219 Foll Süß. Will auch Yänen kuscheln.
>>3204 >Insignien der Unterschicht Faden einkombend
>>3229 Bernd wenn er eine Tüpfi sieht.

Bernd 2025-07-08 18:11:49 Nr. 2983 Antworten
Bernd, weißt du noch - damals, als du mit deinem Pokemonfachwissen den ganzen Schulhof um dich versammeln konntest? Als selbst die Mullen an deinen Ohren hingen, weil einfach jeder, ob männlich oder weiblich, dieses Spiel gespielt hat? Wie du von einigen Leuten mit "Champ" angesprochen wurdest und jede Pause gegen ausgewählte Gegner spielen konntest, und gegen Leute, die du sympathisch fandest und mit denen du befreundet sein wolltest, absichtlich - aber nie zu offensichtlich! - verloren hast? Wie du als einer der ersten die goldene Edition gespielt hast und, als du rausgefunden hast, dass du in die alte Spielwelt zurück kannst, fast ausgeflippt bist und dir erst keiner glauben wollte - dich dann aber alle noch ehrfürchtiger behandelten? Wie du dem Mädchen, das du geliebt hast, dein Lieblingspokemon, das du stundenlang hochgezüchtet und mit den perfekten Attacken ausgestattet hast, für ein Rattfratz auf Level 3 vertauscht hast - als Beweis für deine Liebe? Und wie sie diese Liebe - diese naive, kindliche, noch nicht mit Sex verbundene Liebe - tatsächlich erwidert hast und all die anderen Jungen dich beneidet haben? Und nun sitzt du da, in deinem einsamen metaphorischen Kellerloch; keine Freunde, Mullen erst recht nicht, kein Erfolg - die Erinnerung getrübt durch dein Versagen und die Erkenntnis, dass dein gesamter Erfolg sich innerhalb einer cleveren Marketingaktion eines Weltkonzerns abgespielt hat, eines Konzerns, der einen Fick auf dich und deine Emotionen und Erinnerungen gibt. Vielleicht verdrängst du diese Gewissheit, und versuchst dich erneut an deiner verstaubten roten Edition, die da natürlich nie weggeschmissen hast. Aber selbst, wenn es dir Spaß macht: Du bist kein Teil dieser Welt mehr, und es gibt keinen Weg zurück.
12 posts and 1 image omitted.
>>3115 Dies. Zu Bernds Zeit, 90er, haben die Weibchen Diddl gesammelt und Pferdezeitschriften gekauft und sich für so Bastelkram interessiert. Kein einziges was Bernd damals begegnet war hatte sich generell für Spiele interessiert. Und wenn überhaupt dann vielleicht Super Mario auf dem NES vom großen Bruder. Pokemon und generell so Rollenspiel Sachen wie auch Zelda oder Magic-Karten waren eine reine Jungs Sache.
Du hast Dinge wie Sailormoon wohl verschlafen. Die Mödchen haben damals auch Animu geschaut und Spiele gespielt. Nur eben nicht immer exakt das gleiche wie die Jungs. Bernd kannte sogar eine die Pokemon spielte. Auch wenn ziemlich lausig und sie war wohl eher am Sozialen Aspekt beim tauschen interessiert als am spiel selbst. Fodsen halt. Aber es gab sie.

Datei öffnen 1.28 MB, 1764x2508
Pfostenbild
Bernds Familie war arm, darum musste er sich etwas einfallen lassen. Mit der Zeit konnte sich Bernd im Tausch gegen sein Pausenbrot, durch Wetten und durch die Kunst der Verhandlung ein paar Assets sichern. Zuletzt hat Bernd einen Stapel begehrter Pokemonkarten gegen die Goldene Edition und das offizielle Lösungsbuch getauscht. Eine Weile danach löste Yu-gi-oh! Pokemon ab und Bernd stieg aus dem Geschäft aus.
>>3314 >Assets Für deutsch hat's aber nicht gereicht oder?
>>3318 Bernd wollte damit seine Distanz zu solchem Gut emphasizieren.

Freitagabend und arrein zuhause? Bernd 2025-05-30 16:31:57 Nr. 599 Antworten Letzte 50

Datei öffnen 5.84 KB, 387x429
Pfostenbild
Dieser Faden soll Dich daran erinnern, daß Du toll bist.
84 posts and 49 images omitted.
>>3299 Angenommen du willst mit einem "Gehalt" von 1.5kNG pro Monat leben. Also Mindestlohn sozusagen. Da kommen dann noch in der BRD 315 EUR Krankenkasse drauf. Die ist Pflicht. Du brauchst also Monatlich sagen wir 1.8kNG. Angenommen Bernd ist 30 Jahre. Bis zur Rente sind es also 37 Jahre. Das macht schoneinmal 800kNG nur an "Gehältern". Wenn du dann noch Rücklagen für schlechte Zeiten und Inflation noch einkalkulierst dann sagen wir braucht ein Bernd 1Mio NG um zu NEETen.
>>3301 Das wird also ohne Lottogewinn nix. Dann lieber Geld vom Staat.
>>3301 Übernimmt ALG2 nicht Krankenversicherung und Miete, selbst wenn du zu 100% sanktioniert wirst? Das sind ohnehin die größten Posten, wenn du nicht lebst wie Graf Hirschlende.
>>3304 Die Krankenkasse wird dir nur bei ALG1 oder ALG2 bezahlt. Wenn du Rentner bist oder von deinem Ersparten lebst, wie >>3301 es anscheinend gemeint hat, dann musst die die selber zahlen.
>>3300 > Laß dich kündigen Diesem Bernd hat sein Hausarzt eine Kündigung empfohlen. Dann gab's auch keine ALG-I Sperre. >>3301 Es könnten auch 540 kNG und etwas Glück reichen, falls Bernd der 4%-Regel vertraut.